[Typo3-UG Allgaeu] meeting januar 2004

Andreas Veit andreas-veit at gmx.de
Thu Jan 15 21:48:06 CET 2004

Hallo TUGALL Liste,

scheint ja eine kleine nette und überschaubare Truppe zu sein hier! Oder
täusche ich mich da?

Ich habe die bisherigen Threads verfolgt und bin nicht schlüssig, ob nun
bereits ein Treffen stattgefunden hat oder nicht.
Wann und wo ist den das nächste Treffen geplant? Ich würde gerne kommen und
mich bei euch einklinken.

Nun kurz was zu mir...
Ich wohne in Füssen im Allgäu.
Ich arbeite seit ca. 6 Monaten intensiv mit TYPO3. Dank Jan Wischnat immer
besser und immer öfter! ;-)

Zurzeit konzentriere ich mich auf die Umsetzung von mehreren TYPO3 Seiten
für Non Profit Organisationen.

Hier seien - im regionalen Bereich - das Bayerisches Rote Kreuz Füssen, die
Bergwacht Füssen und die Wasserwacht Füssen mit Förderverein genannt. Die
TYPO3 Seiten erstelle ich allesamt ehrenamtlich, also nicht gegen Bezahlung,
sondern weil ich mich auf diese Art und Weise für die jeweilige Organisation
engagieren möchte. Zudem arbeite ich ehrenamtlich im Rettungsdienst in
Füssen und Pfronten.

Die Seiten www.brk-fuessen.de und www.bergwacht-fuessen.de sind bereits
online. Schaut doch mal vorbei!

Ein sehr großes internationales Hilfsprojekt ist das Kinderdorf Little Smile
in Sri Lanka, das in Kürze (Ende Januar) online gehen wird.
Die Seite ist mehrsprachig und verwendet das "One-Tree" Konzept. Englische
und deutsche Inhalte liegen parallel vor und werden zukünftig auch
mehrsprachig eingegeben. Unter http://web9.netzwerteserver.de seht Ihr die
Seite, die sich noch in Bearbeitung befindet. Ein ziemlich umfangreiches
Projekt, das mich ziemlich fordert und mich zwingt in die Tiefen von TYPO3
einzusteigen - und das ist gut so!

In Zukunft möchte ich die TYPO3 Projekte gov.typo3.com und ngo.typo3.com
unterstützen.
Vielleicht kann ich dort die ein oder andere TYPO3 Extension beisteuern oder
ein Case Story verfassen.

Natürlich bin ich auch an der regionalen Aktivität in Sachen TYPO3 sehr
interessiert und möchte zur weiteren Verbreitung von TYPO3 im Allgäu
beitragen.

Sollte es bald ein nächstes Treffen geben, würde ich gerne vorbeikommen und
die restlichen Mitglieder kennen lernen.

Bis dahin. Viele Grüße.
Andy Veit