[FLOW3-UG-Northern-Germany] UNFUG Treffen September

Markus Günther markus.guenther at me.com
Wed Aug 8 19:20:27 CEST 2012

Moin moin,

ich weiss der 27. September ist noch lange hin, aber ich habe mir gedacht das wir in der FLOW3 Usergroup vielleicht ein bisschen zeigen sollten was FLOW3 ist, wie man damit arbeiten kann.

Es kann ja nicht unser Ziel sein einfach nur die Bekannten Gesichter aus der TUGHH zu sehen. Ich denke wir sollten versuchen in der UNFUG auch ein paar Vorträge auf die Beine zu stellen. FLOW3 ist noch recht jung und vielleicht auch nicht so bekannt. Es ist aber sicher möglich in Hamburg noch andere von diesem tollen Framework zu begeistern.

Ich weiss das diese Vorträge immer mit Arbeit verbunden sind und das es meist auch irgendwie einschläft, aber mit einem Stammtisch Charakter werden wir aber immer die gleichen TYPO3ler auf den FLOW3 Usergroup Treffen sehen.

Ich schlage vor das wir einen Einführung Vortrag halten in dem wir vielleicht FLOW3 und die dahinterstehenden Konzepte erklären. In der nächsten UG könnte man dann zeigen wie man FLOW3 installiert oder wie man ein Package kickstartet.

Ich bin wenn wir die UG am 27. September halten leider nicht da, da ich mich mit den T3Sail Leuten auf dem Meer rumtreibe, aber vielleicht bekommen wir das mit soviel Vorlauf gestemmt.

Grüße

Markus